Info-Telefon: 09721 646135 / hallenbad@gochsheim.de
Barrierefreiheit
Montag06.30 – 09.30 Uhrmit Frühstück
 15.00 – 20.00 Uhr 
Dienstag15.00 - 20.00 Uhr 
Mittwoch15.00 - 21.00 Uhr 
Donnerstag15.00 - 20.00 Uhr 
Freitag15.00 - 21.00 Uhr 
Samstag08.00 – 13.00 Uhrmit Frühstück
Sonntag08.00 – 13.00 Uhrmit Frühstück
   

Wassertemperatur

Unsere Wassertemperatur beträgt 30˚C. An den Warmbadetagen, jeden Donnerstag, liegt die Temperatur bei 32˚C.

DLRG Kinderschwimmkurs 1 -- Sep. 2021 (AUSGEBUCHT)

Wir freuen uns Ihnen unseren Schwimmkurs für Kinder anbieten zu können. Innerhalb von zehn Samstagen, erlernen die Kinder spielerisch die Grundlagen der Brustschwimmtechnik. Und mit etwas Glück bekommt Ihr Kind am Kursende sogar das bestandene „Seepferdchen“ überreicht.

Die pandemiebedingten Bäderschließungen haben sich deutlich auf die gesamte Schwimmausbildung unserer Kinder ausgewirkt. Im Landkreis Schweinfurt betrifft das bis zu 1.000 Vorschulkinder denen die Möglichkeit der Schwimmausbildung genommen war. Das Hallenbad Gochsheim ist daher ausdrücklich bemüht unseren kleinsten Gästen ein umfangreiches Angebot an Sicherheit durch Kinderschwimmkursen anzubieten. Angesichts der aktuellen Lockerungen und des umfassenden Hygienekonzepts des Hallenbades Gochsheim konzentrieren wir uns bewusst auf die Zielgruppe der Vorschulkinder. Mit unseren Anfängerschwimmkursen können wir einem größeren Anteil der Nichtschwimmer die Möglichkeit bieten das Schwimmen zu lernen.

Teilnehmer:Kinder  ab 5 Jahre  
Wichtig:- Kurs ab sofort über das Onlineportal buchbar.
- Teilnehmer müssen eine Unbedenklichkeitserklärung (PDF) vorlegen.
- Mindestgröße 1,15 m
Termin:Samstags 13.30 – 14.30 Uhr
Kursdauer:10 mal
Teilnehmerzahl:Max. 7 Personen
Kursgebühr:

95,00 € (incl. Eintritt und Gerätemiete)

Kursleitung:Sabine Schmidt
Fachangestellte für Bäderbetriebe
Noch 0 von 7 Plätzen verfügbar!

Laden Sie den Kurs im iCal-Format herunter.

« Zurück

Aktuelles

3G Regelung beachten

Info Stand 02.09.2021

Seit Donnerstag, 02.09.2021 gilt in Bayern die neue 14. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung. Die 7-Tage-Infektionsinzidenz wird durch Krankenhausampel als Indikator ersetzt. D.h. für einen Besuch im Hallenbad gilt nun grundsätzlich die 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet).

Weitere Informationen

VOX-Dreharbeiten im Hallenbad

„Hot oder Schrott - die Allestester“

Heute war das VOX-Team für das Format „Hot oder Schrott - die Allestester“ bei uns in der Gemeinde. Die beiden Hauptakteure der Sendung Matthias Mangiapane Fella und Hubert Fella testen heute verschiedene Wasserattraktionen in unserem Hallenbad. Es war richtig lustig die beiden kennenzulernen und wir dürfen gespannt auf die Ausstrahlung sein.

Manuel Kneuer

Impfen im Hallenbad

- ABGESAGT -

Aktuell können wegen der gorßen Nachfrage keine Impftermine mehr IM Hallenbad angeboten werden. Wir sind dabei den Impfbus wieder für den Standort Gochsheim Hallenbad gewinnen zu können.

Informationen zum Impfen

Wassergymnastik für jedermann

Seit 08. Oktober wieder 2 Gruppen

Liebe Freunde der Wassergymnastik für jedermann. Seit Freitag, den 08.10.2021 bieten wir Ihnen wieder wie gewohnt unsere beiden Angebote um 17 und um 18 Uhr an. Teilnehmerzahl bleibt auf 20 Personen begrenzt. Kursbändchen können für jeden Kurs eine Stunde vorher an der Kasse erworben werden.
Bitte beachten sie die 3G-Regeln.

 

Ladessäule für Elektrofahrzeuge

Das Elektroversorgungsunternehmen (EVU) der Gemeinde Gochsheim hat seit Anfang August 2018 eine neue Ladestation für E-Fahrzeuge am Hallenbad in Betrieb genommen. Als Mitglied des Ladeverbundplus betreibt das gemeindliche EVU noch weitere Ladessäulen an den Parkplätzen Rathausinnenhof, Schonunger Straße und am EDEKA Markt.
Die Ladestationen sind mit Typ-2-Steckdosen mit einer maximalen AC-Leistung von je 22 kW je Ladepunkt ausgestattet. Um an den Ladesäulen laden zu können, wird Ladesäulen-seitig ein entsprechendes Ladekabel mit einem Typ-2- Ladestecker benötigt.